Rheinland-Pfalz An rhein und Saar: Nach Messerattacke drei Festnahmen

. Nach einer Messerattacke am Donnerstagabend im Westerwaldkreis hat die Polizei drei Männer vorläufig festgenommen. Gegen den 40-jährigen Syrer und seine Söhne (15 und 17) werde wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt, teilte der Leiter der Staatsanwaltschaft Koblenz, Harald Kruse, gestern mit. Einer von ihnen soll in Westerburg einen 18-jährigen Afghanen zweimal in den Bauch und je einmal in die Brust und die Achsel gestochen haben. Die Verletzungen seien „nicht lebensbedrohlich“. Alle drei Beschuldigten verweigern laut Kruse die Aussage. Motiv und Hintergründe seien vorerst unklar. . Manfred Reimann, früherer Ludwigshafener SPD-Bundestagsabgeordneter, feiert am heutigen Samstag seinen 90. Geburtstag. Der im Westerwald geborene Sozialdemokrat war unter anderem Vorsitzender der SPD Pfalz (1987 bis 1994) und stellvertretender Landesvorsitzender seiner Partei. Ihr gehört er seit 1958 an. 1981 wurde er zunächst Landtagsabgeordneter, von 1983 bis 1994 gehörte er dem Bundestag an. Vor zehn Jahren zog Reimann mit seiner Frau von Ludwigshafen nach Maxdorf in einen Komplex für Betreutes Wohnen. Einen direkten Draht zu seiner Partei, für die er zehn Jahre im Ludwigshafener Stadtrat saß, hat Reimann nicht mehr. 2002 kehrte er der SPD-Fraktion aus Protest gegen das rot-schwarze Rathaus-Bündnis in Ludwigshafen den Rücken.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x