Rheinland-Pfalz An rhein und saar: Nürburgring-Verkauf: HIG Capital der Favorit?

(lrs/kad). Beim Verkauf des insolventen Nürburgrings spricht vieles dafür, dass die Investorengesellschaft HIG Capital den Zuschlag bekommen könnte. Mittlerweile stellte eine Firma namens HIG Europe Capital Partners mit Sitz in George Town auf den Cayman Inseln beim Bundeskartellamt einen Antrag auf den Erwerb des Rings und damit zusammenhängende Vermögensgegenstände. Das sagte ein Sprecher der Behörde gestern in Bonn und bestätigte damit Medienberichte. Ein Konsortium um HIG Capital hat demnach im Hamburger Handelsregister sechs Gesellschaften zum Nürburgring eingetragen lassen. Der Kaufvertrag soll in den nächsten zwei Wochen unterschrieben werden. Er steht unter dem Vorbehalt, dass die EU-Kommission den Erwerber nicht für die Rückzahlung illegaler Subventionen des Landes an den Nürburgring in Regress nimmt. Außer dem Konsortium um HIG ist auch noch der Autozulieferer Capricorn aus Düsseldorf im Rennen.

x