Rheinland-Pfalz An Rhein und Saar: Flucht vor Polizei auf B 9 endet tödlich

(lrs). Ein von der Polizei verfolgter Autodieb hat auf der B 9 bei Nackenheim (Landkreis Mainz-Bingen) einen Frontalzusammenstoß verursacht und ist dabei ums Leben gekommen. Der 59 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde schwer verletzt. Die Polizei berichtet: Der 65 Jahre alte Dieb hatte am Sonntagmorgen zunächst Erntehelfern einen Transporter gestohlen und wenig später in Gundersheim (Landkreis Alzey-Worms) ein anderes Auto gekapert. Die Polizei nahm die Fahndung auf und folgte dem Mann auf der B 9. Um ihn zu stoppen, wurde kurz vor Nackenheim eine Straßensperre errichtet. Doch der 65-Jährige wich auf die Gegenfahrbahn aus, kurz danach kam es zu dem Unfall. (swz). Mit einem Messer hat am Samstagabend ein 45-Jähriger in Saarbrücken Supermarkt-Kunden angegriffen. Einen 57-Jährigen hat er dabei sechs Zentimeter tief in den Hals gestochen, berichtet die Polizei. Das Opfer wurde „nicht lebensgefährlich“ verletzt und kam ins Krankenhaus. Weitere vom Täter bedrohte Menschen blieben unverletzt. Der 45-Jährige wollte unter anderem auch auf einen etwa 18 Jahre alten Mann losgehen. Den stieß ein anderer Kunde zur Seite, der Stich ging deshalb ins Leere. Die Polizei beschreibt den 45-Jährigen als „psychisch auffällig“. Er hatte vor der Tat in dem Laden eingekauft, war dann in die Filiale zurückgekehrt. Passanten überwältigten ihn schließlich. Ein Richter ließ ihn gestern in die Psychiatrie einweisen.

x