Ab 1. März Saisonstart: Neues im Heidelberger Zoo
Anfang März erwachen nicht nur Waschbären, syrische Braunbären und Stinktiere aus der Winterruhe, auch junge Tigerweibchen sind im Heidelberger Zoo zu bestaunen. „Das gesamte Zoo-Team startet voller Tatendrang in die neue Hauptsaison“, informiert der Zoo und stellt nach der Eröffnung der Australienwiese mit Roten Riesenkängurus im vergangenen Jahr jetzt die des Schildkrötenhauses in Aussicht: „Die beliebten Riesenschildkröten sollen noch in diesem Jahr nach Heidelberg zurückkehren.“
Auf dem Programm stehen auch wieder Führungen wie „Alpaka, Elefant und Co.“ für Blinde und Sehbehinderte (So 8.3., 10-11.30 Uhr) oder die Oma-Opa-Enkel-Tour (Fr 20.3., 15-16.30 Uhr) und Aktionen für den Nachwuchs. Im Mai startet die Ausstellung „Meer. Natur. Schutz“ in der Zoo-Akademie.
Der Zoo ist im Februar täglich 9-17, im März 9-18 und von April bis September 9-19 Uhr geöffnet, weitere Infos: www.zoo-heidelberg.de.
