Pfalz Wohnsitzloser löst Polizeieinsatz an Fachhochschule aus

Nicht wie zunächst befürchtet um einen möglichen Amoklauf, sondern um den Streit zwischen einem Wohnsitzlosen und dem Hausmeister der Fachhochschule Ludwigshafen ging es am Mittwochmittag bei einem Einsatz der Polizei.


Ein 44-jähriger Wohnsitzloser war wegen von ihm verrückter Möbelstücke im Eingangsbereich mit dem Hausmeister der Hochschule in Streit geraten. Daraufhin drohte der frühere Student sowohl dem Hausmeister als auch dem Schulverantwortlichen damit, ein Messer zu holen und sie abzustechen. Da der 44-Jährige sich einem Hausverbot widersetzte, schaltete die Fachhochschule die Polizei ein. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Eine Waffe hatte er nicht bei sich. Er kam in ärztliche Behandlung. (rhp)                                                                                                                                           

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x