Pfalz Wechsel von FCK-Profi Ring nach New York offiziell

91-94200385_wue-fck-16354.jpg

Jetzt ist es offiziell: Mittelfeldspieler Alexander Ring (25) wechselt vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in die US-amerikanische Major League Soccer zum New York City FC (wir berichteten bereits vorab). Der FCK kassiert nach RHEINPFALZ-Informationen rund 300.000 Euro Ablöse für den finnischen Nationalspieler, dessen Vertrag bei den Lauterern nur noch bis 30. Juni gültig war. Ring war mit dem Wechselwunsch an den FCK herangetreten. Für die Roten Teufel war der Transfer Rings noch in diesem Winter die letzte Gelegenheit, Ablöse für den 25-Jährigen zu kassieren. Ring, der seit Sommer 2013 beim FCK war und dort eine durchwachsene Bilanz aufzuweisen hatte, hatte sich schon häufiger mit Wechselgedanken getragen. Der Finne bestritt für die Roten Teufel 76 Zweitligapartien (acht Tore). In den USA läuft die Wechselfrist noch, Saisonstart in der Major League Soccer ist erst im März. "Ich möchte mich sehr herzlich beim 1. FC Kaiserslautern und insbesondere auch bei den Fans für die Unterstützung in den vergangenen dreieinhalb Jahren bedanken. Es war insgesamt eine tolle Zeit für mich und meine Familie in der Pfalz", ließ Ring zum Abschied wissen.

x