Pfalz Speyer: Unklarheit über Jobs bei Mann+Hummel

Die Ludwigsburger Konzernzentrale von Mann+Hummel.  Foto: Mann+Hummel/frei
Die Ludwigsburger Konzernzentrale von Mann+Hummel.

Der Ludwigsburger Filterhersteller Mann+Hummel wird 1200 der weltweit gut 20.000 Arbeitsplätze streichen. Ob davon auch das Werk in Speyer betroffen sein wird, ist unklar. Zu den Maßnahmen an einzelnen Standorten könne er noch nichts sagen, so ein Unternehmenssprecher auf Anfrage. Auch zur aktuellen Anzahl der Mitarbeiter in Speyer könne er keine Angaben machen.

Standort mit 600 Beschäftigten



Zuletzt war für den Standort Speyer die Anzahl von 600 Beschäftigten genannt worden. Die direkte Produktion sei von dem Abbau im Rahmen eines Kostensenkungsprogramms nicht betroffen, teilte das Unternehmen mit. Von den 1200 Stellen, die gestrichen werden sollen, entfallen 300 auf deutsche Standorte. In Deutschland beschäftigt Mann+Hummel rund 6000 Mitarbeiter.

x