Pfalz Runjaic-Rauswurf nach FCK-Spiel: Stühlerücken bei 1860 München

91-91648195_1860-fck-2040.jpg

Das Spiel gegen seinen Ex-Verein 1. FC Kaiserslautern war für Kosta Runjaic (45) das letzte als Trainer des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München. Das Traumtor von FCK-Mittelfeldspieler Zoltan Stieber zum 1:1-Endstand brachte den Lauterern wie den "Löwen" einen Punkt. Runjaics Rauswurf aber stand wohl schon vor dem Spiel fest. 1860-Investor Hasan Ismaik verfügte in einer Krisensitzung in der Nacht von Montag auf Dienstag Runjaics Entlassung. Ex-Profi Daniel Bierofka (37) wird erneut Interimstrainer. Er soll auch ohne Fußball-Lehrer-Lizenz bis zur Winterpause verantwortlich sein, ehe ein neuer Coach präsentiert wird. Ismaik berief zudem Thomas Eichin als Geschäftsführer ab. Finanzmanager Anthony Power übernimmt vorerst. Eichin firmiert künftig nur noch als Sportchef. Beim FCK indes freut man sich auf das Derby am Sonntag (13.30 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion gegen den Karlsruher SC.

x