Pfalz Offenbach/Hochstadt: Autofahrerin macht Pferde scheu - Reiterin stürzt und verletzt sich

Am Mittwochabend sind eine 16-jährige Jugendliche und eine 20-jährige Frau mit ihren Pferden von der Neumühle in Offenbach an der Queich in Richtung Hochstadt geritten. Weil die Pferde auf dem Weg ihre Pferdeäpfel fallen ließen, sind die Reiterinnen mit  weiblichen Anwohnern in Streit geraten. Obwohl die Reiterinnen nach Polizeiangaben zusicherten, nach dem Ausritt die Pferdeäpfel zu entsorgen, setzte sich die jüngere Frau der beiden Fußgänger in Auto und fuhr auf dem Feldweg hupend schnell und dicht auf die Pferde auf.  Ein Pferd scheute, ging hoch und warf seine Reiterin ab. Durch den Sturz wurde die 20-Jährige an Schulter und Hals verletzt. Die andere Reiterin konnte sich noch rechtzeitig vom austretenden Pferd heruntergleiten lassen, verletzte sich jedoch leicht am Fuß. Der PKW fuhr  weiter und bog in Richtung Offenbach ab. Weil die Reiterinnen sich das Autokennzeichen merken konnten, konnte der Halter ermittelt werden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte unter Telefon 06341 2870 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x