Pfalz Neustadt: Vermutlich illegales Straßenrennen

Die Polizei stoppte die Raser an der Festwiese. Symbolfoto: dpa
Die Polizei stoppte die Raser an der Festwiese. Symbolfoto: dpa

Die Fahrer eines BMW und eines Mercedes haben sich am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr in Neustadt vermutlich ein illegales Straßenrennen geliefert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte eine Streife zwei Autos entdeckt, die „mit stark überhöhter Geschwindigkeit“ aus der Branchweilerhofstraße in die Martin-Luther-Straße rauschten. Sie überfuhren beinahe ungebremst ein Vorfahrt-gewähren-Schild und rasten anschließend in die Konrad-Adenauer-Straße, wobei sie die Kurven für sogenannte Drifts nutzten.

Fahrer zeigen sich uneinsichtig

An der Festwiese konnte die Polizei die Fahrer, einen 19-Jährigen aus Neustadt und einen 20-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Deidesheim, dann kontrollieren – diese hätten sich allerdings uneinsichtig gezeigt. Es ergingen Strafanzeigen an die Staatsanwaltschaft Frankenthal wegen des Verdachts auf ein illegales Straßenrennen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x