Pfalz Mannheim: Corvette brennt in Tiefgarage – fünfmal Verdacht auf Rauchvergiftung

Eine Oldtimer-Corvette ist am Samstagmorgen gegen 10.40 Uhr in einer Tiefgarage im Mannheim-Neckarstadt in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Corvette in Vollbrand, so die Polizei. Rettungskräfte mussten fünf Personen, darunter den Fahrer und Halter des Oldtimers, einen 65 Jahre alten Mann, wegen möglicher Rauchgasvergiftungen behandeln. Der 65-Jährige und eine weitere Person wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand war gegen 11.30 Uhr gelöscht. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro an zwei Fahrzeugen – denn ein neben der Corvette geparkter Skoda ist auch beschädigt worden. Der Gebäudeschaden wurde auf rund 20.000 Euro beziffert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verursachte ein technischer Defekt bei der Corvette den Brand.

x