Pfalz Mainz: Neue Staatssekretäre in Ministerien

Nicole Steingaß wird neue Innenstaatssekretärin, Denis Alt wird Staatssekretär im Wissenschaftsministerium. Foto: Staatskanzlei
Nicole Steingaß wird neue Innenstaatssekretärin, Denis Alt wird Staatssekretär im Wissenschaftsministerium.

Personalwechsel im rheinland-pfälzischen Innen- und im Wissenschaftsministerium: Wissenschaftsstaatssekretär Salvatore Barbaro und Innenstaatssekretär Günter Kern (beide SPD) scheiden aus. Barbaro übernehme eine Vertretungsprofessur an der Universität Mainz, teilte die Staatskanzlei mit. Kern (62) sei in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden. Neue Innenstaatssekretärin wird den Angaben zufolge Nicole Steingaß, die bisher das Ministerbüro von Innenminister Roger Lewentz (SPD) geleitet hat. Neuer Staatssekretär im Wissenschaftsministerium wird der SPD-Landtagsabgeordnete Denis Alt.

x