Pfalz Mainz 05 holt Außenverteidiger Ronaël Pierre-Gabriel von AS Monaco

Neu in Mainz: Ronaël Pierre-Gabriel. Rechts 05-Sportvorstand Rouven Schröder. Foto: Mainz 05
Neu in Mainz: Ronaël Pierre-Gabriel. Rechts 05-Sportvorstand Rouven Schröder.

Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 hat Ronaël Pierre-Gabriel von AS Monaco verpflichtet. Der 21-jährige französische Außenverteidiger hat bei den „Nullfünfern“ einen Fünfjahresvertrag bis Mitte 2024 unterschrieben. Pierre-Gabriel hat für Monaco in der abgelaufenen Saison vier Partien in der Ligue 1 absolviert, im Jahr zuvor 17 Pflichtspiele für seinen Ausbildungsverein AS Saint-Étienne. Darüber hinaus ist der Rechtsfuß auch schon für die U21-Nationalmannschaft Frankreichs aufgelaufen.

Lange gesichtet



„Wir haben Ronaël Pierre-Gabriel schon verfolgt, als er seine ersten markanten Spuren bei Saint-Étienne hinterlassen hat. Er ist ein kompakter Defensivspieler, der eine gute physische Robustheit und ein großes Entwicklungspotenzial in der Offensive wie Defensive mitbringt. Darüber hinaus ist Ronaël ein klasse Charakter mit einer immensen Lernwilligkeit“, attestiert 05-Sportvorstand Rouven Schröder.

Ein Kämpfer



„Ronaël Pierre-Gabriel verfügt mit seiner Zweikampfschärfe, seiner Dynamik und seiner Physis über optimale Voraussetzungen für einen starken Rechtsverteidiger. Er geht immer aggressiv zum Ball und ist ein Kämpfer, der die Mentalität hat, sich stets weiter verbessern zu wollen“, sagt Sandro Schwarz, der Cheftrainer der Mainzer.

Gutes Pflaster für Franzosen



„Ich habe viel Positives über Mainz 05 gehört. Ein Verein der jungen, insbesondere französischen Spielern viel Vertrauen entgegenbringt. Daher habe ich nicht gezögert, als sich diese Möglichkeit ergeben hat“, begründet Ronaël Pierre-Gabriel sein Ja für die Rheinhessen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x