Pfalz Ludwigshafen: Weitere Läden verlassen die Rhein-Galerie

An den verkaufsoffenen Sonntagen (unser Bild) ist immer viel los in der Rhein-Galerie.
An den verkaufsoffenen Sonntagen (unser Bild) ist immer viel los in der Rhein-Galerie.

Weitere Geschäfte verlassen die Rhein-Galerie. Schon seit einigen Tagen weisen großflächige Schilder an den Ladenfronten darauf hin. Gerry Weber hat am Samstag seinen letzten Verkaufstag, auch Camp David – ebenfalls ein Mode-Anbieter – schließt in nächster Zeit. Laut Centermanager Christoph Keimes verlassen außerdem Soccx (Mode) und der Friseur Jung das Einkaufszentrum. Keimes spricht von einer „geplanten regulären Umstrukturierungsphase“, in der sich die Rhein-Galerie seit einiger Zeit befindet. Diese soll „voraussichtlich im Frühjahr 2021 abgeschlossen sein“. Zuletzt war von Ende 2020 die Rede. Zudem sind mehrere Geschäfte vorübergehend geschlossen, weil sie renoviert werden. Dazu gehören der Schuhladen Deichmann und Jack&Jones/Vero Moda. Aufdrucke an den Scheiben verraten dort, dass beide Geschäfte am 27. Februar wiedereröffnen sollen. Schon im vergangenen Jahr hatten mehrere Unternehmen das Center verlassen oder angekündigt, innerhalb der Mall umzuziehen. Letzteres gilt für den Drogeriemarkt dm, der der Galerie treu bleibt. Centermanager Keimes hat „drei neue Ankermieter“, also größere Geschäfte, für die Galerie angekündigt. Bereits bekannt ist, dass Saturn aus dem Rathaus-Center an den Fluss umziehen soll. Dafür wurden im hinteren Teil der Mall bereits mehrere Flächen frei gemacht. Die Eröffnung des Elektrofachmarkts ist für diesen Herbst angekündigt.

x