Pfalz Kaiserslautern: Mehr Beschäftigte bei Fuchs Lubritech

Fuchs Lubritech in Kaiserslautern beschäftigte zum Stichtag 30. Juni 300 Mitarbeiter, das waren 13 mehr als ein Jahr zuvor. Foto
Fuchs Lubritech in Kaiserslautern beschäftigte zum Stichtag 30. Juni 300 Mitarbeiter, das waren 13 mehr als ein Jahr zuvor.

Der Mannheimer Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub hat seine Belegschaft an den Standorten Mannheim und Kaiserslautern aufgestockt. Zum Halbjahresbilanzstichtag 30. Juni stieg die Mitarbeiterzahl bei Fuchs Lubritech in Kaiserslautern auf 300 (Vorjahr: 287) und am Standort Mannheim auf 897 (Vorjahr: 851). Der Konzernumsatz von Fuchs Petrolub stieg im ersten Halbjahr um rund 5 Prozent auf 1,311 Milliarden Euro, das Ergebnis nach Steuern um 4 Prozent auf 140 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr bekräftigte der Konzern seine Prognose, dass der Umsatz um 3 bis 6 Prozent wächst und der Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) um 2 bis 4 Prozent.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x