Pfalz Heßheim: Toter und Schwerverletzter bei Deponie-Unfall

explosion_hessheim.jpg
Feuerwehr auf dem Firmengelände der Deponie.

Auf der Deponie der Firma Süd-Müll in Heßheim (Rhein-Pfalz-Kreis) sind am Dienstag Gefahrstoffe ausgetreten. Ein 43 Jahre alter Mitarbeiter ist deshalb gestorben, ein 30-jähriger Kollege wurde schwer verletzt. Was die Ursache für den Unfall war, ließen die Behörden zunächst offen. Rettungskräfte gehen nach RHEINPFALZ-Informationen aber davon aus, dass ein Fass falsch etikettiert war.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr in der Gefahrstoffhalle der Deponie, auf der sich ein Zwischenlager für Sonderabfall befindet. Polizei und Rettungsdienste wurden alarmiert, weil zwei Mitarbeiter zusammengebrochen waren. Für einen der beiden, einen 43-Jährigen, kam jede Hilfe zu spät. Sein 30-Jähriger Kollege wurde schwer verletzt geborgen. Nach RHEINPFALZ-Informationen sollen zuvor Umfüll-Arbeiten stattgefunden haben. Dabei scheint es zu einer unerwarteten chemischen Reaktion gekommen zu sein.

Gerolsheim_Hessheim_Deponie_Muell_Symbolbild_BOLTE.jpg
Die Polizei rät, das direkte Umfeld der Deponie zu meiden.
Im Bereich der Mülldeponie Heßheim soll es nach faulen Eiern riechen.  Archivfoto: Bolte
Im Bereich der Mülldeponie Heßheim soll es nach faulen Eiern riechen. Archivfoto: Bolte
20180821_0032_muell.JPG
20180821_0114_muell.JPG
20180821_0125_muell.JPG
20180821_0137_muell.JPG
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x