Pfalz Handball: Patrick Weber verlässt Die Eulen

Rückraumspieler Patrick Weber wird den Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen zum Saisonende verlassen.  Foto: Harry Reis/fr
Rückraumspieler Patrick Weber wird den Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen zum Saisonende verlassen.

Der Rückraumspieler Patrick Weber wird den Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen zum Saisonende verlassen. Wie der Verein am Montag mitteilt, werde sich der 25-Jährige einem Zweitligisten anschließen.

Zu Führungsspieler entwickelt



Patrick Weber, der aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz stammt, war 2015 von der HBW Balingen-Weilstetten II zur TSG Ludwigshafen-Friesenheim gewechselt. Dort hatte er sich nach Angaben des Vereins in den vergangenen drei Jahren im linken Rückraum zu einem Führungsspieler entwickelt. In den bisher 18 Einsätzen in dieser Spielzeit warf er 58 Tore. Aufgrund einer Rückenverletzung und eines Muskelfaserrisses in der Partie gegen TVB Stuttgart kam er in den bisherigen 28 Spielen nicht so oft zum Einsatz.

Trainer bedauert Abgang



Eulen-Trainer Ben Matschke bedauert den personellen Abgang. „Schade, dass uns Patrick verlassen wird. Er war in den letzten drei Jahren einer der wichtigsten Eckpfeiler in der Entwicklung unserer Mannschaft. Er möchte für sich nochmals einen Impuls in seiner Laufbahn setzen und deshalb künftig in einer anderen Rolle bei einem anderen Verein seine Entwicklung fortsetzen. Hierfür wünsche ich ihm alles Gute.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x