Pfalz Fuchs Petrolub investiert rund 50 Millionen Euro in Mannheim

Der Fuchs-Petrolub-Konzern beschäftigt in Mannheim derzeit 897 Mitarbeiter. Foto: Fuchs Petrolub/frei
Der Fuchs-Petrolub-Konzern beschäftigt in Mannheim derzeit 897 Mitarbeiter.

Der Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub investiert in den kommenden drei bis vier Jahren rund 50 Millionen Euro in die Erweiterung des Standorts Mannheim. Unmittelbare Auswirkungen auf die Anzahl der Beschäftigten habe die Investition allerdings nicht, sagt eine Unternehmenssprecherin. Zum Stichtag 30. Juni beschäftigte der Fuchs-Petrolub-Konzern in Mannheim 897 Mitarbeiter.

25 Prozent mehr Fläche



Der Schmierstoffkonzern hat zwei große Grundstücke in direkter Nachbarschaft des jetzigen Standorts in Mannheim auf der Friesenheimer Insel gekauft. Die beiden Grundstücke führen zu einer 25-prozentigen Flächenerweiterung des Standorts Mannheim, der dann insgesamt über 135.000 Quadratmeter umfasst.

Neues Logistikzentrum



Auf den neuen Flächen sind ein zusätzliches Bürogebäude und ein neues Logistikzentrum mit einem Hochregallager für Rohstoffe geplant.
„Es ist ein wichtiger Meilenstein für die Zukunft unseres bedeutenden Heimatstandorts Mannheim“, sagte Fuchs-Petrolub-Chef Stefan Fuchs.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x