Pfalz Fußball-Oberliga: 1. FC Kaiserslautern II macht Druck auf Platz zwei

Lauterns Lukas Gottwalt (Zweiter von links) köpft den Ball ins Netz, aber der Schiedsrichter gab das Tor nicht. Foto: View
Lauterns Lukas Gottwalt (Zweiter von links) köpft den Ball ins Netz, aber der Schiedsrichter gab das Tor nicht.

Nach dem hochverdienten 5:1 (1:1)-Heimerfolg am Samstag gegen den FV Diefflen schnuppert der 1. FC Kaiserslautern II – auch aufgrund der überraschenden Heimniederlage des FK Pirmasens – wieder am Aufstiegsrundenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
Dank der überragenden Leistung von FCK-Kapitän Christian Kühlwetter trumpften die Roten Teufel im packenden Duell aus dem oberen Tabellendrittel vor allem in den zweiten 45 Minuten auf. Zuvor jedoch hatten sich die Gastgeber mit einem von Schlussmann Benjamin Reitz verursachten Foulelfmeter (12.), der von Jan Issa verwandelt wurde, ins Hintertreffen gebracht, glichen aber durch das Klasse-Solo von David Tomic eine Viertelstunde später aus.

Rückstand schnell egalisiert


Mit starkem Flügelspiel und noch mehr Dampf in der eh schon temporeichen Partie kamen die Roten Teufel aus der Kabine. Bereits Sekunden nach Wiederanspiel legte Kühlwetter auf Tomic quer, der jedoch über den Ball trat, ehe der Kapitän neun Minuten danach allen auf dem rechten Flügel davonsprintete, zu Valdrin Mustafa querlegte, der zur Führung einschob. Sechs Minuten später wiederholte sich der Spielzug, und wieder traf Mustafa – 3:1 (60.).
Diefflen scheiterte wenig später am Pfosten (63.), ehe es wieder schnell ging, Kühlwetter sich per Doppelpass in Position brachte, Tomic erblickte, der dann zum 4:1 einschob (75.). Tomic verpasste neun Minuten später seinen dritten Treffer, den sich Mustafa nach Vorlage von Tomic und Arthur Ekalle in der 89. Minute mit dem 5:1-Endstand sicherte.

x