Pfalz Frankenthal: Ein Toter nach Unfall

Ein 72-jähriger Mann aus Frankenthal kam auf der K1 bei Frankenthal mit seinem Auto von der Straße ab und stieß tödlich gegen ei
Ein 72-jähriger Mann aus Frankenthal kam auf der K1 bei Frankenthal mit seinem Auto von der Straße ab und stieß tödlich gegen einen Baum.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen gegen 9.08 Uhr auf der K1 zwischen Frankenthal und Petersau ereignet. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 72-jähriger Mazda-Fahrer aus unklarer Ursache kurz nach der Abfahrt Petersau rechts von der Straße ab. Der Mann aus Frankenthal stieß mit seinem Auto gegen einen Baum und verstarb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei muss die K1 für drei Stunden gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8000 Euro. Die Beamten bitten um Hinweise unter der Telefonnummer der Polizeiinspektion Frankenthal, 06233/3130, oder unter der Telefonnummer der Polizeiwache in Maxdorf, 06237/934100, sowie per E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de .

x