Pfalz Flomborn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf L386

Nach dem Crash zwischen Flomborn und Kirchheimbolanden war am Montag auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Nach dem Crash zwischen Flomborn und Kirchheimbolanden war am Montag auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Wie die Polizei mitteilte, war das Auto am Montag, 20. Januar, in Richtung Kirchheimbolanden unterwegs. In derselben Richtung fuhr laut Polizei eine 39-Jährige, die kurz hinter Flomborn zum Überholen ansetzte. Bei dem Manöver, das sich gegen 14.10 Uhr ereignete, berührten sich die beiden Fahrzeuge. Die Kollision führte dazu, dass der überholte Wagen nicht mehr zu kontrollieren war. Das Auto geriet von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Beide Insassen wurden eingeklemmt und mussten von Angehörigen der Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten werden.

Auch Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach intensivmedizinischer Erstversorgung wurde die Beifahrerin mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Nach Polizeiangaben stammen alle drei Beteiligte aus dem Landkreis Alzey-Worms.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit größerem Aufgebot im Einsatz. Die Straße musste während des Rettungseinsatzes und der Bergung gesperrt werden, es kaum zu Staus.

x