Pfalz FCK U19 unterliegt FC Bayern 0:1

 Wieder nichts! Der Lauterer Jannis Held flankt an gegen Alexander Lungwitz (rechts) vorbei, aber Bayern-Schlussmann Schneller h
Wieder nichts! Der Lauterer Jannis Held flankt an gegen Alexander Lungwitz (rechts) vorbei, aber Bayern-Schlussmann Schneller hält.

Trotz einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei quittierten die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag in der Bundesliga Süd/Südwest gegen den FC Bayern München eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage. Vor 370 Zuschauern erzielte Marcel Zylla in der 29. Minute den Siegtreffer. FCK-Trainer Marco Laping sprach nach der Partie von einer verdienten Niederlage seiner Mannschaft.

Anas Bakhat verletzt



„Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Zugriff und einige Möglichkeiten auf den Ausgleich. Trotzdem müssen wir unterm Strich sagen, dass der Sieg für Bayern in Ordnung geht. Sie hatten den ersten Durchgang klar bestimmt und uns sehr viel laufen gelassen“, erklärte Laping nach dem Abpfiff.
Bei herrlichem Sonnenschein mussten die Lauterer bereits in der zehnten Minute den ersten herben Rückschlag hinnehmen. Edeltechniker Anas Bakhat ging nach einem Flankenlauf zu Boden und fasste sich anschließend an den Oberschenkel. Für ihn ging es verletzungsbedingt nicht weiter. Fritz Reisinger ersetzte ihn positionsgetreu. Bereits zu diesem Zeitpunkt war zu erkennen, dass die Gäste aus München klar die Spielkontrolle hatten. Der FCK kam durch das aggressive Pressing des Tabellendritten regelgerecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Da aber die Lauterer Defensive sehr gut funktionierte, kamen die Münchner erst nach
22 Minuten zu ihrer ersten Torchance. Sieben Minuten später brachte ein Zufallsprodukt den FC Bayern in Führung. FCK-Verteidiger Kevin Klein stoppte den Distanzschuss von Gästespieler Malik Tillman unfreiwillig vor die Füße von Zylla, der das Leder aus wenigen Metern nur noch über die Linie drücken musste. Das Siegtor! Kurz vor der Pause löste sich die Laping-Elf etwas aus der Umklammerung der Gäste. Rechtsaußen Jannis Held setzte sich stark in Szene und flankte scharf in die Mitte, wo Anil Gözütok zum Seitfallzieher ansetzte. FCB-Torwart Schneller war allerdings zur Stelle und lenkte die Kugel reaktionsschnell um den Pfosten (37.). „Mit Mainz und Bayern haben wir jetzt zwei dicke Brocken hinter uns. Jetzt kommen die Mannschaften auf Augenhöhe. Da müssen wir unsere Punkte holen“, gab Trainer Laping die Losung für die kommenden Wochen im Abstiegskampf aus.

x