Pfalz FCK: Halfar nach OP zurück in Kaiserslautern

Für ihn ist die Saison beendet: Daniel Halfar. Foto: KUNZ
Für ihn ist die Saison beendet: Daniel Halfar.

Daniel Halfar, der Kapitän des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, vergangenen Mittwoch in Regensburg an der Hüfte operiert, ist am Montagmittag aus der Klinik entlassen worden. „Ich will nah bei der Mannschaft sein“, sagt Halfar, der sein Reha-Programm beim FCK absolvieren möchte. Der verletzte Kapitän will „den Jungs“ im Klassenkampf den Rücken stärken.

Lob für die Neuen



Am Sonntag hat er Mannschaft, Trainer und Sportdirektor telefonisch nach dem 2:1-Sieg in Braunschweig gratuliert. „Man hat gesehen, welche Qualität Callsen-Bracker und Ruben Jenssen in die Mannschaft bringen. Und Halil Altintop kommt als besonderer Spieler ja auch noch voll dazu“, hofft Halfar auf den Klassenerhalt. Er selbst will zunächst einmal gesund werden, schmerzfrei leben. Und dann sehen und entscheiden, ob er seine Profi-Laufbahn fortsetzen kann. Halfar ist 30 Jahre alt, sein Vertrag beim FCK endet am 30. Juni diesen Jahres.

x