Pfalz FCK-Coach Schommers zufrieden nach 4:0-Testspielsieg gegen F91 Düdelingen

Elfmeter – Tor: Lucas Röser schießt das 2:0.
Elfmeter – Tor: Lucas Röser schießt das 2:0.

Schöne Kulisse, schönes Ergebnis: 4:0 (1:0) gewann Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend auf Platz 4 des Betzenbergs gegen den luxemburgischen Meister F91 Düdelingen. FCK-Coach Boris Schommers, der vor der Pause lautstark „mehr Tempo“ gefordert hatte, war am Ende gut gestimmt: „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung,“

Demir Hotic lobt Torhüter Spahic

Die Gäste, vom potenziellen FCK-Ankerinvestor Flavio Becca gesponsort, kombinierten mit dem Ex-Lauterer Mario Pokar am Regiepult gefällig, spielten technisch sauberen Fußball. Bei zwei guten Möglichkeiten aber sahen sie FCK-Ersatztorhüter Avdo Spahic, der wie eine Nummer 1 auftrat, auf dem Posten. „Das ist ein super Torwart, der wird mal bosnischer Nationaltorhüter“, schwärmte Demir Hotic, Mitglied der Lauterer Meistermannschaft von 1991.

Zwei Elfer – einer war geschenkt

Vor 600 Zuschauern traf Christoph Hemlein (41.) per Elfmeter, als der Referee den Tatort nach Foul an Toni Jonjic in den Sechzehner verlegte. Nach Foul an Florian Pick traf Lucas Röser vom Punkt zum 2:0 (47.). Christian Kühlwetter, von Mohamed Morabet eingesetzt, schoss das 3:0 (65.). Hendrick Zuck setzte nach Flanke von Dominik Schad den Schlusspunkt (74).

x