Pfalz FCK bindet fünf Talente mit Profiverträgen

Leon Hotopp (rechts) und Anas Bakhat (Mitte), hier mit Dijbril Ameo Diallo.  Foto: Kunz
Leon Hotopp (rechts) und Anas Bakhat (Mitte), hier mit Dijbril Ameo Diallo.

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern konnte gleich fünf Leistungsträger aus der U19 an sich binden. Zur kommenden Saison 2019/20 unterzeichnen Torhüter Lorenz Otto, Innenverteidiger Leon Hotopp, Mittelfeldakteur Constantin Fath, Mittelfeldmann Anas Bakhat und Offensivspieler Anil Gözütok längerfristige Verträge am Betzenberg.

Bader: „Verträge sind ein Zeichen“



„Wir wollen die Talente aus unserem eigenen Nachwuchs lange an den Verein binden, das muss der künftige Weg des FCK sein. Daher freuen wir uns riesig darüber, dass es uns gelungen ist, mit Lorenz, Leon, Costa, Anas und Anil gleich fünf hochveranlagte Spieler aus der aktuellen U19 von einer gemeinsamen Entwicklung zu überzeugen“, sagte Sport-Geschäftsführer Martin Bader: „Diese Verträge sind ein weiteres Zeichen für die gute und professionelle Arbeit, die am Nachwuchsleistungszentrum unter NLZ-Leiter Manfred Paula geleistet wird. Jeder für sich bringt viel Potenzial mit, jetzt wollen wir die Jungs sukzessive an die Profimannschaft heranführen. Diese Verträge sind auch ein Zeichen an alle unsere Nachwuchsspieler, dass man es beim FCK mit harter Arbeit nach oben schaffen kann.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x