Pfalz FCK: Albaek winkt Kaderplatz

Arbeitet seine Rückstände nach langer Verletzung nach und nach auf: FCK-Mittelfeldspieler Mads Albaek. Foto: KUNZ
Arbeitet seine Rückstände nach langer Verletzung nach und nach auf: FCK-Mittelfeldspieler Mads Albaek.

Bei Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern ist der Einsatz der verletzten oder angeschlagenen Christoph Moritz (Kapsel-Bänderdehnung im Sprunggelenk), Leon Guwara (Gehirnerschütterung) und Lukas Spalvis (grippaler Infekt) im Spiel am Freitag (18.30 Uhr) beim formstarken VfL Bochum wie erwartet „mehr als fraglich“. Das sagte FCK-Trainer Michael Frontzeck am frühen Mittwochnachmittag bei der Pressekonferenz in Kaiserslautern.

Frontzeck: „Albaek trainiert gut“



Den Platz im 18er-Kader von Kapitän Moritz wird als defensiver Mittelfeldspieler wohl Mads Albaek einnehmen. „Mads trainiert seit gut vier Wochen mit uns, hat das Testspiel in Düsseldorf mitgemacht und in der zweiten Mannschaft gespielt. Er ist eine Option für den Kader“, sagte Frontzeck. Im kräftezehrenden Heimspiel des FCK am Sonntag gegen Regensburg, das 1:1 endete, vertrat Gino Fechner den verletzten Moritz nach dessen Auswechslung im zentralen defensiven Mittelfeld. Für den 20 Jahre alten Fechner wäre ein Startelf-Einsatz am Freitag im ehemaligen Ruhrstadion etwas ganz Besonderes: Er stammt aus Bochum und hat in der Jugend für den VfL gespielt.

Borrello nach Gelbsperre zurück



Mwene, bereits am Sonntag in der letzten halben Stunde als Linksverteidiger eingesprungen, und Fechner sind am Freitag erste Anwärter auf die Vertretung Guwaras und Moritz’. Für Spalvis könnte Sebastian Andersson stürmen, der Schütze des 1:1 gegen Regensburg. Wieder spielen wird nach verbüßter Gelbsperre Brandon Borrello. Auch Benjamin Kessel ist nach glimpflich überstandenem „Pferdekuss“ wieder dabei.

x