Pfalz FC Leimersheim: Tumulte bei Dorfmeisterschaft

Die Polizei musste gegen Mitternacht ausrücken. Symbolfoto: dpa
Die Polizei musste gegen Mitternacht ausrücken. Symbolfoto: dpa

In der Nacht auf Samstag ist es bei der Dorfmeisterschaft des FC Leimersheim (Kreis Germersheim) laut Polizei zu „tumultartigen Szenen“ gekommen. Wie ein Sprecher der Polizei Germersheim gegenüber der RHEINPFALZ sagte, war es gegen Mitternacht unter den rund 60 Besuchern auf dem Vereinsgelände zu einer Schlägerei gekommen, bei der ein Mann durch einen Schlag verletzt wurde. „Mehrere Polizeikräfte“ seien nötig gewesen, um den Tumult einzudämmen. Wie viele Polizisten vor Ort waren, wollte der Sprecher nicht sagen.

Ärger über Ausschankende

Auslöser des Streits war laut Polizei wohl, dass sich eine große Personengruppe nicht mit dem Ende des Ausschanks zufrieden geben wollte. Auch ein Rollladen am Vereinsgebäude sei beschädigt worden. Nach dem Eintreffen der Polizei habe sich die Veranstaltung weitestgehend selbst aufgelöst.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/958-0 oder per E-Mail entgegen.

x