Pfalz Eishockey: NHL-Vertrag für Neu-Adler Bergmann

Leonhard Pföderl (l-r), Lean Bergmann, Dominik Bokk, und Marcus Weber aus Deutschland freuen sich über ein Tor für ihre Mannscha
Leonhard Pföderl (l-r), Lean Bergmann, Dominik Bokk, und Marcus Weber aus Deutschland freuen sich über ein Tor für ihre Mannschaft.

Die San Jose Sharks aus der NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt, haben Stürmertalent Lean Bergmann mit einem Einstiegsvertrag ausgestattet. Der 20-jährige Nationalspieler von den Iserlohn Roosters ist eigentlich als Neuzugang der Adler Mannheim eingeplant. Allerdings können NHL-Teams bis Mitte Juni europäische Spieler unter Vertrag nehmen. Mit Bergmanns Wechsel in die NHL war bereits spekuliert worden. Offen bleibt, ob die Sharks den Stürmer eventuell noch für die kommende Saison an den deutschen Meister verleihen. Auf Sponsorenebene gibt es gute Kontakte zwischen San Jose und Mannheim.

x