Pfalz Eishockey: Adler Mannheim rutschen nach 3:5 in Iserlohn aus den Play-off-Rängen

Traf für die Adler: Luke Adam.  Foto: P.I.X.
Traf für die Adler: Luke Adam.

Seit fast acht Wochen sind die Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey-Liga nun ohne Auswärtssieg: Auch bei den Iserlohn Roosters verloren sie, diesmal mit 3:5 (1:3, 0:1, 2:1). Luke Adam zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sowie in der Schlussphase Andrew Desjardins und Thomas Larkin (jeweils in Überzahl) trafen für den vermeintlichen Titelkandidaten, der nun auf Rang elf abgerutscht ist - ein Tabellenplatz, der am Ende der Punktrunde das frühe Saisonaus bedeuten würde. Für Iserlohn war der ehemalige Mannheimer Christopher Fischer gleich zweimal erfolgreich. Die Gäste waren das aktivere, aber auch deutlich ineffektivere Team. „Das ist das Frustrierende an unser Situation“, sagte Mittelstürmer Marcel Goc. Adler-Trainer Bill Stewart wechselte Nationaltorwart Dennis Endras bereits zur ersten Drittelpause gegen Chet Pickard aus. Am Samstag (14 Uhr) empfängt sein Team in der SAP-Arena die Pinguins Bremerhaven.

x