Pfalz Die Eulen hoffen auf den neuen Torhüter Asanin

Der Neue im Tor der Eulen: Matej Asanin. Foto: WOLF
Der Neue im Tor der Eulen: Matej Asanin.

Die Mission Klassenerhalt beginnt: Handball-Bundesligist Eulen Ludwigshafen spielt am Donnerstag (19 Uhr) beim VfL Gummersbach. Der VfL ist Drittletzter, hat vier Punkte mehr als das Schlusslicht aus Ludwigshafen. Sein Debüt gibt der neue Eulen- Torhüter Matej Asanin (25), der von Sporting Lissabon kam. „Er bringt sehr viel Fläche mit, er wird uns weiter helfen“, sagt Trainer Ben Matschke. Der 2,03 Meter große Torhüter freut sich auf sein Debüt. „Es ist die beste Liga der Welt – einen besseren Platz kann es für mich nicht geben“, sagt Asanin: „ Ich bin hier bei den Eulen, um mit der Mannschaft in der Bundesliga zu bleiben.“ Asanin ist mit seiner Frau und seinem eineinhalbjährigen Sohn nach Ludwigshafen gekommen. Sein Vertrag endet im Sommer. „Bleiben wir in der Bundesliga, können wir reden – dann ist vieles möglich“, sagt der Kroate, der zum neuen Rückhalt der Eulen werden soll.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x