Pfalz Bockenheim: Winzerfest verlief aus Sicht der Polizei friedlich

Das Winzerfest in Bockenheim verlief für die Einsatzkräfte der Polizei ruhigt. Foto: Petra Tilkeridis
Das Winzerfest in Bockenheim verlief für die Einsatzkräfte der Polizei ruhigt.

Das Bockenheimer Winzerfest, das am Montagabend endet, verlief bislang aus Sicht der Polizei friedlich. Sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend waren Polizisten und der Vollzugsdienst der Verbandsgemeinde vor Ort, ebenso am Sonntag beim Winzerfestumzug. Drei Vorfälle gab es laut Polizei dennoch zu verzeichnen: Am Sonntag gegen 1 Uhr wurde ein 20-jähriger aus Hohen-Sülzen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Angreifer wurde allerdings danach auf dem Festgelände nicht mehr gesehen, teilt die Polizei mit. In der Nacht zu Samstag wurde versucht, den Kassenraum des Autoscooter-Fahrgeschäfts aufzubrechen. Die der Polizei unbekannten Täter bekamen die Tür nicht auf – allerdings war die Kasse ohnehin leer.

Mann brüstet sich mit Waffenbesitz

Ein sehr betrunkener Jugendlicher aus Bockenheim hat sich am späten Sonntagnachmittag am Weinstraßenhaus damit gebrüstet, dass er eine Waffe dabei habe. Passanten informierten daraufhin die Mitarbeiter des Vollzugsdienstes der Verbandsgemeinde Leiningerland – die keine Waffe fanden. Der junge Mann widersetzte sich nach Angaben der Polizei der Kontrolle und beleidigte die Vollzugsbeamten. Sie fesselten ihn, weil er sich so aggressiv gegeben hat. Eine Streife der Polizei Grünstadt veranlasste, dass dem Mann Blut für einen Alkoholtest abgenommen wird.

x