Pfalz Anna-Maria Löffler ist die neue Pfälzer Weinkönigin

Die 81. Pfälzische Weinkönigin heißt Anna-Maria Löffler und kommt aus Haßloch: Die 23-jährige Hotelfachfrau, die in diesem Monat mit dem Studium der Internationalen Weinwirtschaft an der Hochschule Geisenheim beginnt, wurde am Freitagabend im Neustadter Saalbau von einer rund 60-köpfigen Jury zur Nachfolgerin von Meike Klohr aus Neustadt-Mußbach gewählt.

Die 23-Jährige war nach der Wahl gerührt und hibbelig: „Ich weiß noch gar nicht genau, wie es sich anfühlt“, sagte sie. „Ich habe versucht, mein Bestes zu geben, außerdem habe ich ein ganz tolles Team im Hintergrund.“ Nach all den Glückwunschen musste sie erst ihr Make-up korrigieren, bevor es direkt zum nächsten Bühnenauftritt weiterging. Wein bedeutet für Löffler Lebensqualität, ihr Lieblingswein ist der Riesling. Sie freue sich jetzt schon auf die vielen Begegnungen, die mit der Krone folgen werden, erklärte sie am Abend.

Anna-Maria Löffler eroberte die begehrte Krone in einem spannenden Wettstreit, zu dem insgesamt vier Kandidatinnen angetreten waren. Die Entscheidung fiel bereits im ersten Wahlgang.

Auch die unterlegenen Bewerberinnen dürfen aber nun ein Jahr lang im Auftrag der Pfalzwein-Werbung bei zahlreichen Auftritten und Terminen für die Produkte der heimischen Winzer werben. Denn Christina Fischer (Göcklingen), Tamara Fränzle (Meckenheim) und Rosa Rummel (Landau-Nußdorf) wurden zu Pfälzischen Weinprinzessinnen ernannt.

x