Pfalz Alsheim: Motorradfahrer tödlich verletzt

Der vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer kollidierte frontal mit dem Wagen der 38-Jährigen.  Foto: Polizei
Der vorfahrtsberechtigte Motorradfahrer kollidierte frontal mit dem Wagen der 38-Jährigen.

Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Guntersblum ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend tödlich verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Worms berichtet, war der Mann gegen 21.45 Uhr auf der B9 in Richtung Worms unterwegs, als er trotz Vorfahrt bei der Einmündung Alsheim (L438) von einer 38-jährigen Autofahrerin übersehen wurde, die auf die B9 auffuhr. Der 59-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit der Fahrertür des Wagens. Er stürzte zu Boden und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Autofahrerin alkoholisiert

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war die Autofahrerin laut Polizei erheblich alkoholisiert. Der Frau aus Alsheim wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die B9 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 1 Uhr voll gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

x