Pfalz Adler Mannheim unterliegen Roosters 2:3

Das Tor ist diesmal verriegelt: Der Iserlohner Christopher Brown (rechts) scheitert in dieser Szene an Adler-Goalie Dennis Endra
Das Tor ist diesmal verriegelt: Der Iserlohner Christopher Brown (rechts) scheitert in dieser Szene an Adler-Goalie Dennis Endras und Thomas Larkin.

Unnötiger geht's nicht: Durch individuelle Fehler gaben die Adler Mannheim am Sonntag eine überdies zu knappe Führung aus der Hand und unterlagen den Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey-Liga 2:3 (0:0, 1:0, 1:3). Nach Chad Kolariks Treffer zum 1:0 in der 22. Spielminute unterlief dem bis dahin solide spielenden Nikolai Goc ein schlimmer Fehler vor dem eigenen Tor, der in den Ausgleich durch Jack Combs mündete (49.). Keine zwei Minuten später verlor Garrett Festerling die Scheibe an Marco Friedrich – und schon wieder musste man mit Dennis Endras Mitleid haben, es stand 1:2. Luigi Caporusso machte mit dem 1:3 bei einem Konter scheinbar alles klar. Immerhin: Nach Plachtas Anschlusstreffer waren die Schlusssekunden vor 11.546 Zuschauern hochdramatisch. Doch die Roosters feierten den vierten Sieg in dieser Saison gegen die Blau-Weiß-Roten, die schon am Dienstag auf Meister Red Bull München treffen.

x