Pfalz A67: Mutter überschlägt sich mit drei Kindern - 15-Jähriger schwer verletzt

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise . Symbolfoto: dpa
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise . Symbolfoto: dpa

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht zum Mittwoch auf der A67 bei Viernheim gekommen. Wie die Polizei berichtet, hat sich eine Mutter mit ihren drei Kindern überschlagen. Der 15-Jährige Sohn, der auf dem Beifahrersitz saß, wurde dabei schwer verletzt.

Die 38 Jahre alte Autofahrerin befuhr gegen 1.30 Uhr die A67 in Richtung Süden, als sie zwischen der Anschlussstelle Lorsch und dem Autobahndreieck Viernheim die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Nach eigenen Angaben musste sie zuvor ausweichen, weil ein vor ihr fahrendes Auto plötzlich abbremste. Das Auto prallte zunächst gegen eine Betonwand und überschlug sich anschließend.

Zwei weitere Kinder unverletzt

Die 38-Jährige wurde bei dem Unfall leichtverletzt, ihr 15 Jahre alter Sohn, der auf dem Beifahrersitz saß, kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Zwei weitere Kinder der Frau im Alter von 12 und 14 Jahren überstanden den Unfall ohne Blessuren. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Zu dem unbekannten Fahrzeug, welchem die Frau auswich, liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Rufnummer 06151/87560 zu melden.

x