Los Angeles Schauspielerin Conchata Ferrell gestorben: „Best of Berta“

In ihrer Paraderolle als Haushälterin Berta bei der US-Sitcom „Two And A Half Men“ kennt man Conchata Ferrell am besten.
In ihrer Paraderolle als Haushälterin Berta bei der US-Sitcom »Two And A Half Men« kennt man Conchata Ferrell am besten.

Die US-Schauspielerin Conchata Ferrell ist mit 77 Jahren gestorben. Berühmt war sie vor allem durch ihre Rolle der mürrischen Haushälterin Berta in der Sitcom „Two And A Half Men“.

Conchata Ferrell starb in einem Krankenhaus in Los Angeles, berichtete die „New York Times“ unter Berufung auf ihre Tochter Samantha Anderson. Nach einem Herzinfarkt im Mai befand sich die Schauspielerin in einem Pflegeheim. Sie wurde 77 Jahre alt.

„Two and a Half Men“-Star Charlie Sheen sprach auf Twitter von einem schockierenden und schmerzhaften Verlust. Ferrell sei ein „absoluter Schatz“, ein vollendeter Profi und eine wahre Freundin gewesen. Co-Star Jon Cryer beschrieb Ferrell als „wunderbaren Menschen“. „Bertas ruppiges Äußeres war eine Erfindung der Drehbuchautoren“, schrieb Cryer auf Twitter. Ihre Wärme und ihre Verletzbarkeit seien ihre wahre Stärke gewesen. Die Emmy-nominierte Nebendarstellerin spielte in der Serie von 2003 bis 2015 in mehr als 200 Episoden mit.

In ihrer Paraderolle als Haushälterin Berta bei der US-Sitcom »Two And A Half Men« kennt man Conchata Ferrell am besten.
In ihrer Paraderolle als Haushälterin Berta bei der US-Sitcom „Two And A Half Men“ kennt man Conchata Ferrell am besten.
4
7
neue instagram-beitragsvorlage
8
5
6

Foto 1 von 7

Haushälterin Berta wird zu Kultfigur

Ferrell stand auch häufig auf der Bühne und vor Filmkameras. Eine Hauptrolle hatte sie in dem Western „Heartland“ (1979), an der Seite von Julia Roberts war sie in „Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel“ und „Erin Brockovich“ zu sehen. Weitere TV-Auftritte hatte sie unter anderem in „L.A. Law“, „Mord ist ihr Hobby, „Walker, Texas Ranger“ und „The Ranch“.

Doch mit ihrer Rolle in der Sitcom-Serie um Playboy Charlie (Sheen), der mit seinem spießigen Bruder Alan (Cryer) und dessen kleinen Sohn in Malibu lebt, sorgte Ferrell als mürrische, aber auch fürsorgliche Haushälterin Berta für Ordnung und erlang bei den Fans Kultstatus. Eine Auswahl der markigsten Sprüche als „Berta“ haben wir für Sie in unserer Bildergallerie zusammengestellt.

TV-Tipp: Der Privatsender ProSieben, der in Deutschland die Ausstrahlugnsrechte für die Serie „Two And A Half Men“ besitzt, will am 15. Oktober die besten Berta-Folgen ausstrahlen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x