Tiere Riesiger Wal-Kadaver vor süditalienischer Küste entdeckt

Der Wal-Kadaver im Hafen von Sorrent.
Der Wal-Kadaver im Hafen von Sorrent.

Taucher der italienischen Küstenwache haben vor der Küste von Sorrent einen riesigen Wal-Kadaver entdeckt. Es handele sich bei dem bereits am Sonntag entdeckten Säugetier mutmaßlich um einen der größten toten Wale, die je im Mittelmeer gefunden worden seien, teilte die Küstenwache mit.

Die Taucher waren den Angaben zufolge in ein Gebiet vor der Küste der süditalienischen Touristenhochburg gerufen worden, nachdem dort ein anderer, kleinerer Wal entdeckt worden war. Dieses Tier sei inzwischen wieder im Meer verschwunden.

Laut Küstenwache wurde der tote Wal inzwischen von Sorrent in den Hafen von Neapel transportiert. Dort soll der Kadaver von Meeresbiologen und anderen Experten auf die Todesursache untersucht werden.

Der Kadaver soll in Neapel untersucht werden.
Der Kadaver soll in Neapel untersucht werden.
Der Kadaver soll in Neapel untersucht werden.
Der Kadaver soll in Neapel untersucht werden.
Der Kadaver soll in Neapel untersucht werden.
Der Kadaver soll in Neapel untersucht werden.
x