Hessen „Penis-Brunnen“ als neue Attraktion

Angeblich ist die anatomisch wirkende Form des Brunnens erst bei dessen Enthüllung aufgefallen.
Angeblich ist die anatomisch wirkende Form des Brunnens erst bei dessen Enthüllung aufgefallen.

Ein Brunnen in Penis-Form sorgt in der hessischen Gemeinde Jossgrund für Erheiterung. Direkt auf dem Platz vor der katholischen Kirche St. Martin soll der phallische Brunnen mit zwei Halbkugeln und einem mit Wasser gefüllten länglichen Becken für eine kleine Abkühlung sorgen. Entstanden ist er im Rahmen einer Dorfverschönerungsmaßnahme, wie Pfarrer Daniel Göller am Donnerstag sagte. Er sieht die Form des Brunnens mit Humor: „Man muss das nicht dramatisieren“, findet Göller. Gerade in Corona-Zeiten sei es doch schön, wenn es mal etwas zu lachen gebe.

Ohnehin hätten sowohl die für den Bau Verantwortlichen aus der Gemeinde als auch die Bürger in dem seit Jahren laufenden Planungsprozess sehen können, welches „Problem“ sich da anbahnt. Die Pläne für den von einer Architektin gestalteten Brunnen hätten ausgehangen und seien auch bei Bürgerversammlungen thematisiert worden, alles sei absolut transparent gelaufen, sagt Göller. Doch erst bei der Enthüllung in der vergangenen Woche sei die auffällige Form des Brunnens allen ins Auge gesprungen.

„Ich hab mir gedacht „Also mein lieber Herr Gesangsverein... Liegt das jetzt daran, dass ich so lange im Zölibat lebe?““, erzählt der Pfarrer lachend. Immer mehr Schaulustige nähmen das Bauwerk seither in Augenschein. Zuerst hatte „hessenschau.de“ darüber berichtet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x