Leute Neues von Sean Connery, Gaby Hauptmann, Jaecki Schwarz und Tom Wlaschiha

Sean Connery: Bester James Bond aller Zeiten.
Sean Connery: Bester James Bond aller Zeiten.
Gaby Hauptmann: Bodensee statt Pferdesafari in Südafrika.
Gaby Hauptmann: Bodensee statt Pferdesafari in Südafrika.
Jaecki Schwarz: Karriere als Schauspieler ist wohl vorbei.
Jaecki Schwarz: Karriere als Schauspieler ist wohl vorbei.
Tom Wlaschiha: Schauspieler züchtet Tomaten.
Tom Wlaschiha: Schauspieler züchtet Tomaten.

Sean Connery: Bester James Bond aller Zeiten

Der schottische Schauspieler Sean Connery ist von britischen Lesern der Film- und Fernsehzeitschrift „Radio Times“ zum besten James-Bond-Darsteller aller Zeiten gewählt worden. An der Umfrage, die wie ein Turnier mit mehreren Runden konzipiert war, nahmen 14.000 Menschen teil. In der ersten Runde setzte sich der 89-Jährige knapp gegen den Engländer und aktuellen 007 Daniel Craig (52) durch. Im Finale besiegte Connery schließlich Timothy Dalton (74) und Pierce Brosnan (67).

Gaby Hauptmann: Bodensee statt Pferdesafari in Südafrika

Die Corona-Pandemie wirbelt auch die Urlaubspläne von Gaby Hauptmann durcheinander. Statt wie seit vielen Jahren zu einer Pferdesafari nach Südafrika zu reisen, verbringt die Bestsellerautorin den Sommer dieses Mal zu Hause. „Aber im August mag ich ja sowieso nicht vom Bodensee weg. Hier ist es einfach traumhaft“, sagte die 63-Jährige. Zwar hätten das jetzt auch viele Fernreisende entdeckt. „Aber auch das kann mich nicht schocken.“ Sie finde immer ein ruhiges Plätzchen, zum Beispiel auf ihrem Balkon.

Jaecki Schwarz: Karriere als Schauspieler ist wohl vorbei

Schauspieler Jaecki Schwarz erhofft sich keine großen Rollen mehr. „Ich habe keine Ambitionen mehr, eine dritte Karriere im hohen Alter zu starten. Und nach Hollywood muss ich nicht mehr“, sagte der 74-Jährige. Das deutsche Fernsehpublikum kennt den Berliner aus vielen Film- und Fernsehproduktionen, seit Ende der 60er Jahre ist er im Geschäft. Seine wohl bekannteste Rolle ist der Hauptkommissar Herbert Schmücke – von 1996 bis 2013 spielte Schwarz den Ermittler im Krimiklassiker „Polizeiruf 110“ im Ersten.

Tom Wlaschiha: Schauspieler züchtet Tomaten

Schauspieler Tom Wlaschiha hat in der drehfreien Zeit während der Corona-Krise gärtnerische Fähigkeiten entwickelt. „Ich habe in Rankgitter investiert“, sagte der 47-Jährige . Er habe seinen Balkon dicht bepflanzt und Tage damit verbracht, Tomaten zu züchten. „Klingt ein bisschen spießig, aber ich finde es gut.“ Eigentlich stünde Wlaschiha derzeit für die US-Mysteryserie „Stranger Things“ vor der Kamera.