Leute Neues von Jannik Schümann, Iris Berben und Dieter Hallervorden

Jannik Schümann: Absurde Bilder feiernder Menschen.
Jannik Schümann: Absurde Bilder feiernder Menschen.

Jannik Schümann: Absurde Bilder feiernder Menschen

Schauspieler Jannik Schümann empfindet Bilder feiernder Menschen, die die Corona-Regeln ignorieren, absurd. „Ich sehne mich auch danach, wieder zu tanzen und auszugehen. Aber jetzt gerade bin ich echt nicht in der Stimmung und kann auch nicht verstehen, dass das jetzt eine Priorität sein muss“, sagte der 28-Jährige. Schümann dreht bis Anfang Dezember in Krakau und muss dafür regelmäßig zum Corona-Test. Bei einem möglichen Lockdown sieht er die Filmbranche in echter Gefahr. „Wenn die Zuschauer wegbleiben und die Menschen sich nicht trauen, ins Kino zu gehen, leidet darunter unsere Branche natürlich nachhaltig. Das wäre ganz schlimm.

Iris Berben: Orden wider den Tierischen Ernst erst 2022

Der Aachener Karnevalsverein verschiebt wegen der Coronavirus-Pandemie die für den 30. Januar 2021 geplante Festsitzung Orden wider den Tierischen Ernst. Der Verein hoffe, seiner designierten Ritterin, der Schauspielerin Iris Berben (70), den Orden am 12. Februar 2022 verleihen zu können, sagte der Präsident des Karnevalsvereins, Werner Pfeil, am Montag. Im Mittelpunkt der Überlegungen stehe die Gesundheit aller Mitwirkenden, der neuen Ordensträgerin und der übrigen Gäste. „Eine frühzeitige klare Entscheidung ist daher für uns alle berechenbarer, als wenn wir dies lange hinauszögern würden.“

Dieter Hallervorden: Chamäleon erster Rate-Gast

Kabarettist Dieter „Didi“ Hallervorden kehrt in anderer Funktion zur ProSieben-Show „The Masked Singer“ zurück. Im Frühjahr stand der 85-Jährige noch selbst als Kandidat und gehüllt in ein Chamäleon-Kostüm auf der Bühne. Beim Auftakt der dritten Staffel wird er heute im Rateteam Platz nehmen. Das teilte der Sender am Montag mit. Hallervorden ist damit der erste Gast des neuen Stamm-Teams, das aus Moderatorin Sonja Zietlow (52) und Komiker Bülent Ceylan (44) besteht. In der neuen Staffel treten erneut zehn Prominente in Kostümen an, die es zu enttarnen gilt. Mit dabei sind zum Beispiel ein Alpaka, ein Frosch und ein Hummer.

Iris Berben: Orden wider den Tierischen Ernst erst 2022.
Iris Berben: Orden wider den Tierischen Ernst erst 2022.
Dieter Hallervorden: Chamäleon erster Rate-Gast.
Dieter Hallervorden: Chamäleon erster Rate-Gast.
x