Leute Neues Udo Lindenberg, Ellie Goulding, Cate Blanchett und Donna Leon

Udo Lindenberg: Panikrocker mit Corona-Bluse.
Udo Lindenberg: Panikrocker mit Corona-Bluse.

Udo Lindenberg: Panikrocker mit Corona-Bluse

Deutschrocker Udo Lindenberg hat den Corona-Blues. „Wir wären jetzt sechs Wochen auf Tournee gewesen, die großen Stadien, die großen Hallen. Und dass das nicht geht, das schmerzt natürlich sehr“, sagte der Sänger am Donnerstagabend vor der Premiere der Show „Paradiso“ im wiedereröffneten Schmidts Tivoli auf der Hamburger Reeperbahn. Da seien auch einige Tränen in der Panik-Familie geflossen. „Das ist unser Elixier, auf der Bühne“, sagte der 74-Jährige, der wegen der Pandemie seine Tournee absagen musste.

Ellie Goulding: Umgang mit Corona „typisch britisch“

Sängerin Ellie Goulding hat den Umgang der britischen Regierung mit der Corona-Pandemie kritisiert. „Für mich war das wieder typisch britisch: ein bisschen stümperhaft“, sagte die 33 Jahre alte Britin: „Wir haben es nicht richtig ernstgenommen und dazu noch einen, ich sage mal, interessanten Premierminister.“ Großbritannien gehört mit über 44.000 Toten zu den Ländern, die am härtesten von der Coronakrise betroffen sind. Premierminister Boris Johnson steht deshalb in der Kritik.

Cate Blanchett: Lob für Umgang mit Flüchtlingen

Die australisch-US-amerikanische Schauspielerin Cate Blanchett hat Deutschlands Umgang mit geflüchteten Menschen gewürdigt. „In diesem Land wurden 2015 hohe internationale Willkommensstandards für Hilfesuchende gesetzt“, sagte die 51-Jährige. Andere Länder dagegen hätten bewusst Ängste geschürt. Blanchett berichtete auch von ihrer Arbeit als UN-Flüchtlingsbotschafterin. Ein Gespräch mit einer Mutter in Bangladesch, die ihr Kind im Dschungel zur Welt gebracht und dort monatelang versteckt hatte, habe sie „sehr erschüttert“

Donna Leon: Schreiben ist besser als Wäschemachen

Fans der Venedig-Krimis von Donna Leon können auf Nachschub hoffen. „Es macht mir Spaß, die Bücher zu schreiben“, sagte die 77 Jahre alte US-Amerikanerin: „Falls es mir irgendwann keinen Spaß mehr macht, höre ich einfach auf. Dann geht Brunetti mit Band 67 eben in Rente, und damit hat sich’s. Noch habe ich aber Lust aufs Schreiben. Es ist auf jeden Fall besser, als die Wäsche zu machen.“ Aktuell ermittelt Commissario Brunetti in seinem 29. Fall.

Ellie Goulding: Umgang mit Corona „typisch britisch“.
Ellie Goulding: Umgang mit Corona »typisch britisch«.
Cate Blanchett: Lob für Umgang mit Flüchtlingen.
Cate Blanchett: Lob für Umgang mit Flüchtlingen.
Donna Leon: Schreiben ist besser als Wäschemachen.
Donna Leon: Schreiben ist besser als Wäschemachen.
x