Australien Nager beißen sich durch Deckenverkleidung und Kabel: Gefängnis wegen Mäuseplage geräumt

Horden von Mäusen ...
Horden von Mäusen ...

Wegen einer Mäuseplage ist ein Gefängnis mit Hunderten Insassen in Australien geräumt worden. Horden der Nagetiere hatten sich durch Deckenverkleidungen und Kabel gebissen, wie die Gefängnisverwaltung von New South Wales am Dienstag mitteilte. Bis Ende des Monats sollen nun bis zu 420 Häftlinge und 200 Mitarbeiter des Gefängnisses in Wellington in andere Einrichtungen verlegt werden, um dringend notwendige Reparaturarbeiten zu ermöglichen.

Australien leidet derzeit unter einer extremen Mäuseplage. Es ist die jüngste in einer Reihe von Plagen, die der Landwirtschaft des Landes in jüngster Zeit schweren Schaden zugefügt haben. Auf jahrelange Hitze folgten Ende 2019 und Anfang 2020 verheerende Buschfeuer. Anschließend führten heftige Regenfälle zu Überschwemmungen.

... haben zur Räumung des Gefängnisses in Wellington geführt.
... haben zur Räumung des Gefängnisses in Wellington geführt.
x