Panorama Kurioses Unglück: Jogger verursacht Flugzeugabsturz

Segelflugzeuge am Hohen Dörnberg in Nordhessen.
Segelflugzeuge am Hohen Dörnberg in Nordhessen.

«Kassel.»Ein Jogger hat versehentlich einen Flugunfall in Hessen mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der Mann habe die Startbahn des Segelflugplatzes „Hoher Dörnberg“ im nordhessischen Zierenberg gekreuzt, woraufhin die Flugsicherung den Start eines Segelfliegers abgebrochen habe, teilte die Polizei in Kassel gestern mit. Der Flieger sei dann aus etwa fünf Metern Höhe auf die Landebahn gestürzt. Der 46-jährige Fluglehrer und seine 17-jährige Schülerin mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht für beide nicht. Der Schaden am Segelflieger beträgt nach Polizeiangaben etwa 25.000 Euro. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Jogger ein. Der Mann habe wahrscheinlich einen Kopfhörer getragen und den Unfall gar nicht bemerkt.

x