Tiere Kuh Melina: Ausritte gegen frisches Gras und Brot

Sonja Keller unterwegs mit Kuh Melina.
Sonja Keller unterwegs mit Kuh Melina.

Melina versteht sich auf entspannte Ausritte durch die Nachbarschaft. Mit Sonja Keller auf dem Rücken spaziert die neun Jahre alte Kuh alle paar Tage eine Runde durch die Gemeinde Ölbronn-Dürrn im baden-württembergischen Enzkreis. Zur Belohnung gibt es frisches Gras oder Brot. „Das reicht ihr schon“, berichtet die 22-jährige Keller. Unerschrocken von vorbeifahrenden Autos schlendert Melina über den Bürgersteig, an Bushaltestellen und Verkehrsschildern entlang. Für die staunenden Schaulustigen endet das nicht immer glimpflich, wie Keller erzählt: Einmal sei ein Auto im Graben gelandet, weil der Fahrer auf die Kuh statt auf die Straße guckte.

Zur Belohnung gibt es Gras und Brot.
Zur Belohnung gibt es Gras und Brot.
Ein Autofahrer ist wegen Melina schon einmal vor Schreck in den Graben gefahren.
Ein Autofahrer ist wegen Melina schon einmal vor Schreck in den Graben gefahren.
Sonja Keller unterwegs mit Kuh Melina.
Sonja Keller unterwegs mit Kuh Melina.
Sonja Keller unterwegs mit Kuh Melina.
Sonja Keller unterwegs mit Kuh Melina.
Sonja Keller unterwegs mit Kuh Melina.
Sonja Keller unterwegs mit Kuh Melina.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x