Coronavirus Händeschütteln: TV-Sender blenden Hinweis bei aufgezeichneten Shows ein

In der Corona-Krise unerwünscht: Händeschütteln zur Begrüßung.
In der Corona-Krise unerwünscht: Händeschütteln zur Begrüßung.

Händeschütteln, Umarmungen, Publikum: Fernsehsender blenden in Coronavirus-Zeiten derzeit Hinweise im Programm zu aufgezeichneten Shows ein.

Es gab Anfragen in der Zuschauerredaktion, wie das Erste auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur erläuterte. Die Vorgaben in Coronavirus-Zeiten, voneinander Abstand zu halten, passen mit dem Verhalten der Gäste in den aufgezeichneten Shows jetzt nicht immer zusammen. Zur Klarstellung werde derzeit „bei unseren Quizshows im Vorabendprogramm der Hinweis eingeblendet, dass es sich um Aufzeichnungen handelt“, hieß es von dem öffentlich-rechtlichen Sender. Als Beispiel wurde die Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ mit Moderator Kai Pflaume genannt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x