Panorama Gefährliche Klettertour am Montblanc

Was hier so wunderschön und faszinierend aussieht, kann in Windeseile lebensgefährlich werden. Fotograf Mathis Dumas und sein Kollege Jeff Mercier kennen sich allerdings bestens mit dem Eisklettern aus. Der 24-Jährige entdeckte den etwa 50 Meter tiefen Tunnel am Fuße des Mont Blancs, dem höchsten Berg der Alpen, durch Zufall. „Ich befand mich auf einer Wanderung durch die Region. Etwa zwei Stunden Fußweg von Chamonix entfernt, stieß ich auf diese einzigartige Formation“, sagt Dumas, der auch professioneller Bergführer ist. „Jeff ist einer der besten Kletterer der Welt. Ich rief ihn umgehend an. Im Inneren des Gletschers zu sein, war einfach unbeschreiblich. Die Lichtstrahlen prallen förmlich an den Wänden ab und verteilen sich dann im ganzen Raum.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x