Paris Fahrrad statt Fisch: „Magnet-Angler“ ziehen 51 Leihfahrräder an Land

Clement Charret mit Rädern und Magnet.
Clement Charret mit Rädern und Magnet.

Zwei engagierte Angler haben mithilfe von Starkmagneten 51 Leihfahrräder aus einem Kanal am Rand von Paris gefischt. „Es war unglaublich, wir haben 20 in der ersten halben Stunde hochgezogen“, sagte der 20-jährige Student Clement Charret über den Fang vom Wochenende. Zusammen mit seinem Kumpel Enzo, auch „Magneto“ genannt, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Stadtkanäle aufzuräumen.

Bajonett und Revolver

„Wir machen es aus Spaß, aber hauptsächlich, um aufzuräumen“, sagte Charret. Rund 15 Fahrräder, die offenbar noch nicht so lange im Wasser gelegen hatten, holten Mitarbeiter des städtischen Fahrradverleihs „Velib“ wieder ab. Neben den Rädern zogen die beiden Männer auch einen Motorroller sowie Verkehrsschilder aus dem Ourcq-Kanal, der durch ein immer beliebter werdendes Gebiet außerhalb des Pariser Rings führt.

Zwar sei der Fahrradfang ungewöhnlich, aber bei weitem nicht der interessanteste Gegenstand, den er je „gefischt“ habe, sagte Charret. Zu seinen Lieblingsgegenständen gehörten ein Bajonett aus dem Ersten Weltkrieg und einen Revolver aus der Zeit Napoleons III.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x