Superheld Zu groß für die Straße: Russische Polizei stoppt Batmobil

Nicht zugelassen und zu groß für die Straßen: russisches Batmobil.
Nicht zugelassen und zu groß für die Straßen: russisches Batmobil.

Ein echter Superheld saß nicht am Steuer: Die Polizei in der russischen Hauptstadt Moskau hat ein selbst gebautes Batmobil aus dem Verkehr gezogen. Es ähnelt dem Fahrzeug des Comic-Helden Batman. Der aufwendig nachgebaute Wagen sei nicht zugelassen gewesen, teilten die Beamten in der Nacht zum Mittwoch mit. Außerdem sei das Auto zu groß für die Straße gewesen. Gegen den 32-jährigen Fahrer wird nun ermittelt. Der Wagen wurde allerdings bereits in der vergangenen Woche mitten in Moskau gestoppt. Zuletzt gab es immer wieder Berichte, dass Batmobils in Russland unterwegs waren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x