Panorama Toter 15-Jähriger: Drei Verdächtige geben Schläge zu

«Passau.» Nach dem gewaltsamen Tod eines 15-Jährigen im bayerischen Passau haben drei der fünf Tatverdächtigen Schläge auf den Jugendlichen zugegeben. Ein weiterer habe sich nicht geäußert, einer bestreite, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, teilte die Staatswaltschaft gestern mit. Nun müssten die Aussagen mit Zeugenberichten und dem Obduktionsergebnis abgeglichen werden. Die Verdächtigen im Alter von 14, 15, 17, 21 und 25 Jahren wurden nach der Schlägerei am Montag festgenommen. Das spätere Opfer soll nach Aussage des 15-Jährigen schlecht über ihn geredet haben. Gestern Abend teilte die Polizei mit, dass ein 17-Jähriger als sechster Tatverdächtiger in Untersuchungshaft genommen wurde.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x