Panorama Randerscheinung: Annahme verweigert

Nicht ganz auf der Höhe der Zeit war der Besucher eines Polizeireviers im baden-württembergischen Pforzheim. Wie die Beamten gestern mitteilten, betrat der 65-Jährige am Dienstag die Wache, legte dem diensthabenden Polizisten wortlos ein Paket auf den Tresen – und erwartete von dem Mann in Uniform, dass er seine Arbeit macht. Auf die Frage des Beamten, was er mit dem Paket anfangen solle, antwortete der Mann: „Na, zurückschicken!“ Laut Polizei hatte er nicht bemerkt, dass sich in den Räumen seit 2001 keine Postfiliale mehr befindet, diese inzwischen vielmehr ein Polizeirevier beherbergen. Deshalb sei die Annahme des Pakets leider verweigert worden. Der verhinderte Postkunde nahm es – nachdem er die neue Adresse bekommen hatte – mit Humor. Der Vorfall habe bei allen Beteiligten für „schallendes Gelächter“ gesorgt, heißt es im Polizeibericht.

x